die heilpraktikerin

Mein Name ist Katrin Schulze. Ich bin als hnc-Therapeutin und Naturheilpraktikerin in Hannover tätig.

Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und wieder gesund und vor allem zufrieden zu leben, ist meine Berufung.

  • Frau Müller* hat seit Monaten Rückenschmerzen und hat schon alles versucht
  • Her Maier* hat seit 2 Jahren eine Sorbit-Unverträglichkeit
  • Frau Schöns Tochter*, die in die erste Klasse geht, nässt nachts wieder ein

Das sind alles Beispiele aus meinem Praxisalltag. Als ich mich dazu entschied Heilpraktikerin zu werden, spezialisierte ich mich bewusst auf die hnc-Therapie.

Wie bin ich dazu gekommen?

Für mich als examinierte Altenpflegerin – diesen Beruf habe ich ursprünglich
erlernt – war die Situation nach 25 Jahren im stationären Bereich auf Dauer
unbefriedigend, denn ich wollte Menschen nicht nur auf Anweisung und nach
Standard im letzten Lebensabschnitt behandeln und begleiten, sondern ich
wollte Menschen in die Heilung führen und frühzeitig Wege aufzeigen um
Krankheiten vorzubeugen und möglichst zu verhindern.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde ich Heilpraktikerin und musste Wege
finden, wie ich meine PatientenInnen wirklich unterstützen und ihnen bei
ihren Beschwerden helfen kann. Das war und ist ein langer Weg, dessen
Ende ich noch nicht erreicht habe, denn ich lerne jeden Tag dazu.

Anfang 2011 bekam ich Einblick in die hnc Therapie – human neuro cybrainetics
und merkte dann rasch, dass hnc eine Technik ist, mit der ich sehr schnell, sehr tief und vor allem auch in vielen Bereichen arbeiten kann.

hnc ermöglicht mir mit dem Körper zu reden, Blockaden zu lösen, Streßreaktionen abzubauen und Wohlbefinden erzeugen. Mein Ziel ist dabei, immer die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu aktivieren.